6 Best of Swiss Apps Awards für Bitforge

Gestern Abend war es soweit: Die alljährlichen Best of Swiss Apps Award Night stand an und wir machten uns berechtigte Hoffnungen auf die eine oder andere Auszeichnung. Dies, weil alle unsere Projekte für die Shortlist nominiert wurden und damit bereits im Vorfeld das erste Gütesiegel erhalten hatten.

Collaborative UX Design und User Testing

LIstory räumt ab

Insbesondere unsere Wander- und Geschichts-App LIstory wurde von den Juroren sehr wohlwollend aufgenommen und gewann gleich in vier Kategorien eine Auszeichnung:

  • 🥇GOLD in der Kategorie “Mobile Web
  • 🥈SILBER in der Kategorie “Innovation”
  • 🥈SILBER in der Kategorie “Functionality”
  • 🥉BRONZE in der Kategorie “Augmented and Virtual Reality”

Dies brachte der App eine Nominierung für den Best of Swiss Apps Master ein, den Award für die insgesamt beste Schweizer App des Jahres.
Die Wahl zum BoSA Master erfolgte dreistufig: Ein Drittel der Endnote machte die Jury-Wertung aus, ein weiteres Drittel das Online-Voting der Netzwoche-Leser und das letzte Drittel die Anwesenden im Saal. Am Ende des sehr knappen Rennens, in welchem LIstory die beste Jury-Bewertung sowie viele Saal-Stimmen holte, wurde unsere App mit🥈Silber ausgezeichnet!

Insgesamt holte LIstory also vier Medaillen und die Auszeichnung als zweitbeste App des Jahres, was uns extrem freut und mit Stolz erfüllt.

Auch graubünden play gewinnt

Unser erfolgreicher Abend ging jedoch noch weiter, denn auch graubünden play wurde mehrfach ausgezeichnet:

  • 🥉BRONZE in der Kategorie “Innovation”
  • 🥉BRONZE in der Kategorie “Enterprise”

Mit insgesamt sechs Auszeichnungen plus dem Gewinn der Silbermedaille bei der Verleihung des BoSA Master-Awards ziehen wir ein extrem positives Fazit. Wir sind stolz auf das Erreichte, bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Projektteams und freuen uns auf die anstehenden Projekte.