Herzlich willkommen bei Bitforge, der preisgekrönten App-Agentur

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung haben wir das Know-How, um für jedes Projekt die richtige Lösung zu finden. Wir garantieren:

1. State of the Art Technologie
2. Keine separate Programmierung für iOS und Android
3. Raffinierte User Experience
4. 100% Swiss Made

Doch genug von uns – lass uns über DEIN Projekt sprechen!

Ruf uns an oder schreib uns eine kurze Nachricht, wir melden uns gerne bei dir.

18 „Best of Swiss Apps„-Awards beweisen, dass wir unsere Versprechen halten:

Unser Angebot für eine erfolgreiche App-Entwicklung

Auf Basis agiler Projektmethodik haben wir einen eigenen App-Entwicklungsprozess etabliert, welcher mit jedem Projekt kontinuierlich verfeinert wird. Einerseits gibt er Rückhalt für eine effiziente Projektabwicklung, andererseits ist er geprägt von Flexibilität und Transparenz. Dies ermöglicht es auf eure Bedürfnisse einzugehen und eine direkte und offene Kommunikation zu wahren. So wird jedes Projekt zum Erfolg!

Ideation

Ihr habt eine Projektvision? Wir haben die Umsetzungsideen dazu. In einer Ideation Round setzen wir alle kreativen Leute des Teams an einen Tisch und lassen die Köpfe dampfen.

Concept

Projektvorhaben und -ideen werden in einem Workshop gemeinsam konkretisiert. Daraus resultieren die Zielgruppen, User Stories und ein konkretes Projektkonzept.

Tech Check

Bevor mit der Umsetzung gestartet wird, checken wir wie das Vorhaben technisch umgesetzt werden kann.

Design

Jedes Projekt hat seine eigenen Ansprüche ans Design. Deshalb wählen wir bei jedem Projekt einen passenden Designer aus unserem Netzwerk aus.

Coding

Die eigentliche Umsetzung des Projektes geschieht in kurzen Sprints, welche eine regelmässige Hinterfragung und Anpassung des Konzepts ermöglichen.

Testing

Bevor die App in den Store kommt, werden mehrere automatisierte und manuelle Tests durchlaufen, um die Zuverlässigkeit und Performanz der App sicherzustellen.

Release

Es gibt verschiedenste Wege, die App euren Usern zugänglich zu machen. Gemeinsam erörtern wir den für euer Projekt Richtigen und schulen euch für den Upload weiterer Releases.

Post Launch

Eine App lebt von regelmässigen Updates und Weiterentwicklungen. Der gesamte Prozess ist iterativ und wird auf dem Weg an die Spitze der App Stores mehrmals durchlaufen.

Ausgewählte Mobile App Projekte

jura cement

Steinbruch AR

Schloss Vaduz

Fürstentum Liechtenstein

LIstory

Augmented Reality in der Immobilien Suche.

Raiffeisen

Casa Augmented

Fooby ist die Quelle der Inspiration für tausende von Hobby-Köchen.

Coop

FOOBY

Die Virtual Reality Anwendung für die Eröffnung der Gotthard Röhre

SBB

Gottardo

Virtual Reality App für die virtuelle Besichtigung eines Maschinenparks der Bühler Uzwil.

Bühler Group

Bühler VR Mill

Patenkind hält den Finger eines Paten.

World Vision

My World Vision

Annas Best App für den maximalen Kochspass

Migros

Anna’s Best

Was unsere Kunden sagen:

Mit Bitforge haben wir einen hervorragenden Partner an unserer Seite.

Martin KnöpfelBereichsleiter Marketing Liechtenstein Marketing

Die Zusammenarbeit mit Bitforge hat meine Erwartungen übertroffen. Besonders geschätzt habe ich die selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, die sehr innovative Umsetzung und die Ambition, herausragende Apps in höchster Qualität realisieren zu wollen.

Christoph ZoggCEO, Starticket

Wir erleben Bitforge als einen kompetenten Partner, der die Kundenbedürfnisse einfach, kreativ und in hoher Qualität umzusetzen versteht.

Giovanni MiragliaLeiter Finanzen, IT & Projekte bei World Vision

Was kostet eine App?

Kommt darauf an, denn jedes Projekt ist einzigartig und wir verkaufen dir keine App „ab Stange“. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du am besten zum perfekten Ergebnis kommst.

Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht, wir melden uns gerne bei dir.