Ein Occasions-Auto zu kaufen oder zu verkaufen kann eine nervenaufreibende Sache sein.

Um die Situation für Käufer und Verkäufer zu vereinfachen haben wir gemeinsam mit AMAG Corporate Services AG eine Plattform entwickelt, welche die Autohistorie sichtbar macht. Wir zeigen transparent auf, in welchen Abständen Services bei offiziellen Markenhändlern durchgeführt wurden, ob Reparaturen stattfanden oder ob es sich um einen Unfallwagen handelt. Für mehr Transparenz. Und weniger Stress.

AUFTRAGGEBER

AMAG Corporate Services AG

UNSERE LEISTUNGEN

App Strategy

Concept

User Research

Design

Texting

User Testing

“Mich begeistert, dass Bitforge auf Outcome statt auf reinen Output fokussiert. So maximieren wir gemeinsam den Wert von AQUACAR.”

Matthias SpeicherProduct Owner bei AMAG Corporate Services AG

Wir arbeiten problemorientiert und versuchen immer, erst die Probleme und Herausforderungen zu verstehen bevor wir an Lösungen denken. So stellen wir sicher, dass die Nutzer-Bedürfnisse optimal befriedigt werden.

“Eine grosse Vision benötigt starkes Leadership und gute Kommunikation.”

Maria TimonenUX Design Lead bei Bitforge

Ein Projekt anhand von Design Thinking-Methoden umzusetzen erfordert von allen beteiligten Parteien viel Flexibilität, Offenheit und gute Kommunikation. Nur so kann man sich agil neuen Erkenntnissen anpassen und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Bei AQUACAR herrschte ein sehr positiver und lösungsorientierter Spirit, was entscheidend zum positiven Ergebnis beitrug.

“Mit Bitforge haben wir einen exzellenten Partner an unserer Seite. Wir haben die Flexibilität, das Engagement und das Mindset bei der Zusammenarbeit sehr geschätzt.”

Rami Al BeatiProject Manager bei AMAG Corporate Services AG

Für eine erfolgreiche Umsetzung ist Teamgeist gefragt. Dank der nahen und guten Zusammenarbeit konnten Fragen zeitnah geklärt und optimale Lösungen für neue Herausforderungen gefunden werden.

“Die agile Vorgehensweise erforderte einen regen Austausch, insbesondere während der Erstellung der Wireframes.”

Marcel TannerInteraction Designer bei Bitforge

Unser Motto lautet “test early and test often”. Dies fördert laufend Optimierungspotentiale zutage und erfordert vom gesamten Projektteam eine offene Haltung Neuem gegenüber. Dafür hat man die Gewissheit, nicht am Markt vorbeizuentwickeln.