Für den Möbelkonzern Pfister haben wir eine bahnbrechende App entwickelt, welche es zu seiner Zeit in der Schweiz noch nicht gab. Mache ein Foto von deinem Wohnzimmer und stelle virtuelle Möbel der Atelier Pfister Kollektion in den realen Raum – perspektivisch korrekt in 3D. Heute ist diese Technologie bekannt als Augmented Reality. Wir haben damals wie heute eine grosse Motivation zur Marktentwicklung von Virtual- und Augmented Reality beizutragen.

AUFTRAGGEBER

Möbel Pfister

UNSERE LEISTUNGEN

Concept

Tech Check

Coding

PREISE

Art Director Club Award

Mit der Atelier Pfister AR App lassen sich digitale Möbel im eigenen Wohnzimmer platzieren.

“Zusammen mit Vanija und Alain Leclerc haben wir eine bahnbrechende App entwickelt.”

Andreas HüppiSoftware Developer & Partner bei Bitforge

Die Umsetzung der App ist durch verschiedene Partner erfolgt. Dies erforderte eine enge Abstimmung zwischen Designer, Konzeptentwickler und Programmierer.

Digitale Möbel in das Wohnzimmer stellen mit der AR App

“Die App zeigt mir zu Hause ob das Möbelstück, welche ich bei Pfister im Laden gesehen habe, auch wirklich in meine eigenen 4 Wände passt.”

5 von 5 SternenApple App Store Userrating

Die App ermöglicht es digitale Möbel in die eigenen vier Wände zu platzieren. Der Kunde kann die Möbel von Pfister an seinem Bestimmungsort betrachten, vermessen und einbetten.