Das Bitforge Team und seine Geschichte

Sie können sich auf eine Vereinigung aus Kreativköpfen, Beratern und Programmierern mit jahrzehntelanger Erfahrung im Mobile Markt verlassen. Wichtig ist für uns, dass unsere Softwarelösungen Spass machen bei der Entwicklung im Team sowie im Gebrauch. Erfahren Sie wer für unsere Codezeilen, Konzepte, UX Designs, Workshops, Events, Testings und vieles mehr verantwortlich ist.

Team 8
Team 5

Handy

Noch bevor es den App und Play Store gab, entwickelte Bitforge Handy Apps. Damals wurden die Games noch über MTV vertrieben.

Smartphone

Mit der Lancierung des ersten Smartphones entwickelt sich Bitforge vom etablierten Game Entwickler zu einer der ersten Mobile App Agenturen in der Schweiz.

Augmented Reality

Bereits vor 10 Jahren setzte Bitforge auf Augmented Reality und brachte die schweizweit erste AR App auf den Massenmarkt. Seit diesem Zeitpunkt verfolgt und gestaltet das Team die Entwicklungen des AR Marktes.

Virtual Reality

Das Knowhow aus der Zeit der Game Entwicklung nutzt das Bitforge Team schon früh für die Entwicklung von immersiven Virtual Reality Anwendungen.

Next Big Thing

Wir sind Ready für „The Next Big Thing“ – sind es auch Sie? Wir haben Ihren Schlüssel zu neuen Technologien.

Wandel

Die Entwicklung im Mobile Bereich geht extrem schnell vorwärts. Dafür screenen wir täglich Blogs und relevante Newsquellen um up to date zu sein.

Head of Mobile Projects

Stefan Reinhard

Head of Mobile Projects

Mit etwas Kaffee auf dem Schreibtisch verwandelt Stefan die kühnsten Visionen und Ideen in schnelle und erfolgreiche Software Lösungen. Der leidenschaftliche Hobby-Bierbrauer legt dabei grossen Wert auf ein genussvolles und erfrischendes Benutzererlebnis.

“Wir erleben Bitforge als einen kompetenten Partner, der die Kundenbedürfnisse einfach, kreativ und in hoher Qualität umzusetzen versteht.”

Giovanni MiragliaWorld Vision
Head of AR Products & Partner

Reto Senn

Head of AR Products & Partner

Reto ist das eigentliche Bitforge Sackmesser, er meistert ToDos aus jedem Bereich und Projekt. Er ist unser Medien-Frontmann und begeisterungsfähig für alles Neue, dabei behält er immer beneidenswerte Seelenruhe.
Software Developer & Partner

Andreas Hüppi

Software Developer & Partner

Während andere noch versonnen ein Problem begutachten und ratlos schweigen, glänzen seine Augen und Andreas verkündet: „Das ist ja eigentlich ganz einfach: …“. Er hat den Blick mit seinem Feinschliff etwas Halbfertiges brillant zu machen.

“Bitforge is a company with a pro-active approach to customer solutions, which greatly enhances the co-operation. Working with bitforge means working with a reliable partner.”

Sabrina HubacherSwisscom
Sandra ist unsere Project Managerin.

Sandra Hohl

Project Manager

Sandra hat ein Bachelorstudium in Informatik mit Vertiefung Design und Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz erfolgreich abgeschlossen. Mit viel Enthusiasmus ist sie für das Projektmanagement verantwortlich und sorgt stets für frischen Wind an der Zeughausstrasse.
Managing Partner

Robin Waibel

Managing Partner

Mit einem Bein im Tagesgeschäft, mit dem Anderen in der Zukunft. Mit seinen frischen Ideen und neuen Ansätzen verfolgt Robin gespannt die Entwicklungen im Bereich Augmented- und Virtual Reality – ein wertvoller Bestandteil in der Beratung.
Raphael ist einer unserer Software Developpers.

Raphael Anderegg

Software Developer

Raphael hat sein Studium in Informatik erfolgreich abgeschlossen und ist ein begeisterter Early Adopter von Augmented Reality. Er hat den Drang die Augmented- und Virtual Reality Technologiesparte voranzutreiben.
Rubén Núñez ist ein Software-Developer

Rubén Núñez

Software Developer

„Volle Kraft voraus!“ Rubén bringt nicht nur seine selbstgebauten Drohnen zum Fliegen. Mit viel Enthusiasmus und Drive bringt er auch unsere Projekte auf Hochtouren. Dabei wirft er ständig ein kritisches Auge auf die Software Architektur.

“Erfahrung, Professionalität, eine proaktive Umsetzung und termingerechte Ablieferung machen die Bitforge für uns zum kompetenten Partner auf den wir bauen.”

Ronnie BürginPublimedia
Software Developer & Game Designer

Jonas Widmer

Software Developer & Game Designer

„Denke um die Ecke ohne ganz aus dem Rahmen zu fallen. Bleib im Bilde und versuche Bäume und Wald gleichzeitig zu sehen.“ Unser Game Designer mag die Konzepte wasserdicht. Jonas bewahrt aber ausgeprägten Pragmatismus bei der Umsetzung.
Software Developer

Basil Gallati

Software Developer

Basil verfolgt stets seine Leidenschaft. Deshalb studiert er neben Informatik noch Philosophie. Unsere Geheimwaffe wenn es darum geht Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Aber lange philosophiert wird jeweils nicht - ``keep it smart`` ist sein Credo.
Software Developer

Luca Tescari

Software Developer

Luca findet zielsicher Schwächen in Konzepten und hat immer die passende Lösung parat. Nebenbei interessiert er sich für Augmented- und Virtual Reality.
Silio ist unser Interaction Designer

Silio Keiser

Interaction Designer

Silio ist zuständig für das Look & Feel unserer Apps. Er hat den Master in Interaction Design erfolgreich absolviert und besitzt eine grosse Leidenschaft für die Entwicklung von iOS und Android Experiences und Designs. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bergen beim Klettern, Wandern, Snowboarden oder einfach um die schöne Aussicht zu geniessen.
Arda ist unser Marketing Manager

Arda Serce

Marketing Manager

Arda hat ein Kommunikations-Studium und eine Vergangenheit in verschiedenen Digital Marketing-Positionen im Gepäck. Nach dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ kreiert er Content für all unsere Kanäle.
Frau am Computer

Vakant

Interaction Designer / Designerin

60 - 100%

● Du bist zuständig für das Look & Feel unserer Apps.
● Du begleitest unsere vielfältigen Projekte von der Ideengenerierung, über die Konzeptionierung bis zum Launch in den App Stores und übernimmst den Design-Lead (auch in allen verbundenen Prozessen).
● Du erarbeitest gemeinsam mit dem Kunden und Entwicklern UX-Artefakte wie User Journeys, User Stories, Flow-Diagramme, klickbare Prototypen und UI-Spezifikationen.
● Du erstellst Design-Prototypes, Konzepte und Ähnliches für das Sales-Team.
● Du nimmst eine aktive Rolle bei der Kommunikation der geleisteten Arbeit gegen aussen ein und unterstützt das Marketing mit Visuals, Stories, etc.

Erfahre mehr über das Anforderungsprofil nach dem Klick auf ``Plus``:

Frau am Computer

Vakant

Software Entwickler / Entwicklerin Mobile Apps (.Net)

80 - 100%

● Du konzipierst und planst komplexe Front-Ends im Auftrag von Kundinnen und Kunden
● Du entwickelst Crossplattform Lösungen für iOS und Android mit Xamarin.Forms

Erfahre mehr über das Anforderungsprofil nach dem Klick auf ``Plus``:

Bereit ein grossartiges Team kennenzulernen?

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).