Das Bitforge Team und seine Geschichte

Sie können sich auf eine Vereinigung aus Kreativköpfen, Beratern und Programmierern mit jahrzehntelanger Erfahrung im Mobile Markt verlassen. Wichtig ist für uns, dass unsere Softwarelösungen Spass machen bei der Entwicklung im Team sowie im Gebrauch. Erfahren Sie wer für unsere Codezeilen, Konzepte, UX Designs, Workshops, Events, Testings und vieles mehr verantwortlich ist.

Team 8
Team 5

Handy

Noch bevor es den App und Play Store gab, entwickelte Bitforge Handy Apps. Damals wurden die Games noch über MTV vertrieben.

Smartphone

Mit der Lancierung des ersten Smartphones entwickelt sich Bitforge vom etablierten Game Entwickler zu einer der ersten Mobile App Agenturen in der Schweiz.

Augmented Reality

Bereits vor 10 Jahren setzte Bitforge auf Augmented Reality und brachte die schweizweit erste AR App auf den Massenmarkt. Seit diesem Zeitpunkt verfolgt und gestaltet das Team die Entwicklungen des AR Marktes.

Virtual Reality

Das Knowhow aus der Zeit der Game Entwicklung nutzt das Bitforge Team schon früh für die Entwicklung von immersiven Virtual Reality Anwendungen.

Next Big Thing

Wir sind Ready für „The Next Big Thing“ – sind es auch Sie? Wir haben Ihren Schlüssel zu neuen Technologien.

Wandel

Die Entwicklung im Mobile Bereich geht extrem schnell vorwärts. Dafür screenen wir täglich Blogs und relevante Newsquellen um up to date zu sein.

Stefan Reinhard

Head of Mobile Projects

Mit etwas Kaffee auf dem Schreibtisch verwandelt Stefan die kühnsten Visionen und Ideen in schnelle und erfolgreiche Software Lösungen. Der leidenschaftliche Hobby-Bierbrauer legt dabei grossen Wert auf ein genussvolles und erfrischendes Benutzererlebnis.

“Wir erleben Bitforge als einen kompetenten Partner, der die Kundenbedürfnisse einfach, kreativ und in hoher Qualität umzusetzen versteht.”

Giovanni MiragliaWorld Vision
Gründer, Partner und Developer

Andreas Hüppi

Software Developer & Partner

Während andere noch versonnen ein Problem begutachten und ratlos schweigen, glänzen seine Augen und Andreas verkündet: „Das ist ja eigentlich ganz einfach: …“. Er hat den Blick mit seinem Feinschliff etwas Halbfertiges brillant zu machen.

Reto Senn

Head of AR Products & Partner

Reto ist das eigentliche Bitforge Sackmesser, er meistert ToDos aus jedem Bereich und Projekt. Er ist unser Medien-Frontmann und begeisterungsfähig für alles Neue, dabei behält er immer beneidenswerte Seelenruhe.

“Bitforge is a company with a pro-active approach to customer solutions, which greatly enhances the co-operation. Working with bitforge means working with a reliable partner.”

Sabrina HubacherSwisscom

Robin Waibel

Managing Partner

Mit einem Bein im Tagesgeschäft, mit dem Anderen in der Zukunft. Mit seinen frischen Ideen und neuen Ansätzen verfolgt Robin gespannt die Entwicklungen im Bereich Augmented- und Virtual Reality – ein wertvoller Bestandteil in der Beratung.

Raphael Anderegg

Software Developer

Raphael hat sein Studium in Informatik erfolgreich abgeschlossen und ist ein begeisterter Early Adopter von Augmented Reality. Er hat den Drang die Augmented- und Virtual Reality Technologiesparte voranzutreiben.

Rubén Núñez

Software Developer

„Volle Kraft voraus!“ Rubén bringt nicht nur seine selbstgebauten Drohnen zum Fliegen. Mit viel Enthusiasmus und Drive bringt er auch unsere Projekte auf Hochtouren. Dabei wirft er ständig ein kritisches Auge auf die Software Architektur.

Jonas Widmer

Software Developer & Game Designer

„Denke um die Ecke ohne ganz aus dem Rahmen zu fallen. Bleib im Bilde und versuche Bäume und Wald gleichzeitig zu sehen.“ Unser Game Designer mag die Konzepte wasserdicht. Jonas bewahrt aber ausgeprägten Pragmatismus bei der Umsetzung.

“Erfahrung, Professionalität, eine proaktive Umsetzung und termingerechte Ablieferung machen die Bitforge für uns zum kompetenten Partner auf den wir bauen.”

Ronnie BürginPublimedia

Basil Gallati

Software Developer

Basil verfolgt stets seine Leidenschaft. Deshalb studiert er neben Informatik noch Philosophie. Unsere Geheimwaffe, wenn es darum geht Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Aber lange philosophiert wird jeweils nicht - ``keep it smart`` ist sein Credo.

Luca Tescari

Software Developer

Luca findet zielsicher Schwächen in Konzepten und hat immer die passende Lösung parat. Nebenbei interessiert er sich für Augmented- und Virtual Reality.

Silio Keiser

Interaction Designer

Silio ist zuständig für das Look & Feel unserer Apps. Er hat den Master in Interaction Design erfolgreich absolviert und besitzt eine grosse Leidenschaft für die Entwicklung von iOS und Android Experiences und Designs. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bergen beim Klettern, Wandern, Snowboarden oder einfach um die schöne Aussicht zu geniessen.

Arda Serce

Marketing Manager

Arda hat ein Kommunikations-Studium und eine Vergangenheit in verschiedenen Digital Marketing-Positionen im Gepäck. Nach dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ kreiert er Konzepte und Content für all unsere Kanäle.

Maria Timonen

UX Designer

``User First!`` - wir stellen auch bei Lösungen am Rande des technologisch Möglichen immer der User im Zentrum. Dafür sorgt Maria, die mit benutzerzentrierten Methoden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden intuitive, raffinierte App-Konzepte erstellt.

Robin Berberat

Junior Software Developer

Robin begeistert mit seiner aufgestellten Art und kreativen Denkweise. Im Beruf wie auch im Privatleben versucht der Informatikstudent, die Träume und Fantasien seiner Gefährten wahr werden zu lassen, sei es am Bildschirm oder am Spieltisch.

Tenzin Emjee

Junior Software Developer

Tenzin strebt nicht nur in kompetitiven Spielen nach hohen Rankings, sondern versucht sich auch beim Coden ständig weiterzuentwickeln und das nächste Level zu erreichen. Doch man kann nicht immer gewinnen, daher gilt für ihn: “Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion”

Sina Krumhard

Software Developer Intern

Zielstrebig und bedacht geht die derzeitige Informatik-Studentin ihre Aufgaben an. Wie bei ihren Hobbies, dem Zeichnen und Malen, lässt sie sich auch in Projekten von ihren kreativen Ideen leiten.

Giuseppe Simili

Junior Project Manager

Giuseppe ist unser Junior Project Manager. Nachdem er sich einige Jahre in renommierten Werbeagenturen herumgetrieben hat, betreut er jetzt mit viel Kreativität und Leidenschaft unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Frau am Computer

Wir suchen dich!

Zu unseren freien Stellen

Wir wachsen munter weiter und sind immer auf der Suche nach Ergänzungen für unser Team. Aktuelle Stellen-Ausschreibungen findest du auf unserer Job-Seite:

Bereit ein grossartiges Team kennenzulernen?

Mit dem Klick auf "Senden" erklären Sie sich mit der Verwendung Ihrer Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens einverstanden (Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung).