Art Directors Club Award für die Atelier Pfister App

Die Atelier Pfister App gewann die Silbermedaille der Sparte Digital des Art Directors Club Schweiz. Die Applikation entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur vanija, das Design stammt von Alain Leclerc. Für die Umsetzung und Programmierung der App war die Bitforge AG zuständig. Es ist das erste Mal, dass eine Applikation bei der Preisverleihung des Art Directors Club berücksichtigt wurde.

Mit Hilfe der Atelier Pfister App können die verschiedenen Möbelstücke der neuen Linie Atelier Pfister direkt in einem vorher fotografierten Raum platziert werden. Somit erhält der Kunde einen ersten Eindruck davon, wie die verschiedenen Möbel in den eigenen vier Wänden wirken. Der Art Directors Club Schweiz vergibt jährlich Medaillen rund die Themen Werbung und Art Design.