Erste kommerzielle Augmented Reality App in der Schweiz

Ab sofort ist die neue Atelier Pfister App für iPhone und iPod Touch erhältlich. Die App wurde in enger Zusammenarbeit von Bitforge, vanija und visualcontext konzipiert und realisiert.

Mit der anwenderfreundlichen Applikation lassen sich ausgesuchte Designerprodukte in ihrem persönlichen Raum anschauen – und das in 3D. Im Zentrum der App stehen rund 70 Artikel aus den Bereichen Essen, Schlafen, Wohnen und Arbeiten. Sämtliche Produkte wurden in 3D aufbereitet und lassen sich beliebig drehen oder skalieren. Und das Beste dabei: Mit der Augmented Reality Funktion «Möbel platzieren» – einfach ein Foto eines Raumes nach Wahl schiessen, das Produkt platzieren und schon ist Ihre neue Wohnung fertig eingerichtet. Dazu fehlt einzig noch der Besuch der nächsten Pfister Filiale, die sich über die App einfach finden lässt.
Dass bei der App auch Informationen zu den 13 Designern oder Community Anbindungen, wie E-Mail Versand oder Facebook nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst.

Ab sofort ist auch die Atelier Pfister App für iPad erhältlich. Neue Funktionen umfassen ein ans iPad angepasstes Design sowie die Möglichkeit, bereits erstellte Bilder vom iPhone auf’s iPad zu übertragen. «Auf dem iPad kommt die Anwendung richtig zur Geltung. Dank des grösseren Bildschirmes konnten wir die Anwendung grosszügiger gestalten und so das Design der Produkte noch besser unterstreichen», unser COO Reto Senn. Die Anwendung wurde als Universal Binary veröffentlicht, so dass Kunden, die ein iPhone und ein iPad besitzen, die Anwendung nicht erneut herunterladen müssen.