Trotz abgesagter Fussball-Europameisterschaft wird diesen Sommer in der Schweiz Fussball gespielt - und zwar in Augmented Reality!
In Zusammenarbeit mit Compresso entwickelten wir für die Eigenmarke ok.– von Valora ein AR-Game, welches Teil der ok.– goal-Kampagne ist. Per QR-Code auf dem ok.– energy drink classic 25cl gelangen Fussball-Fans dabei zum online-Game wo sie in Augmented Reality versuchen, einen Torwart zu besiegen und Tore zu erzielen. Gewinnen können sie dabei einen ok.– energy drink classic 25cl als Sofortgewinne sowie eine Reise nach London. Der Fussball-Sommer ist gerettet!

PARTNER

Valora Schweiz AG, Compresso AG

UNSERE LEISTUNGEN

Concept

Tech Check

Coding

Web AR Fussball Game

“Ein AR-Game fürs Web zu entwickeln war eine spannende Herausforderung”

Raphael AndereggSoftware Developer bei Bitforge

Webbasierte Augmented Reality-Lösungen sind eine absolute Neuheit. Da bisher noch kaum vergleichbare Projekte existieren waren für die Entwicklung eines Fussball-Games intensive Abklärungen und kreative Lösungen nötig.

ok.- Energy Drink Fussball Game

“Es ist uns gelungen, trotz 2D-Design Räumlichkeit zu schaffen”

Ruben NúñezSoftware Developer bei Bitforge

Trotz technologischen Einschränkungen aufgrund der webbasierten Lösung und kampagnenbasierten Design-Vorgaben gelang es, die für AR so wichtige Verortung im Raum sowie die Verschmelzung der digitalen Welt mit der Realität herzustellen.

Energy Drink Augmented Reality Game

“Gamification ist ein wichtiges Marketing-Instrument für ok.–”

Sascha NadtochiyLeitung Strategie bei Compresso AG

Wir haben erfolgreich schon mehrere Web-Basierte Games für die Marke ok.- realisiert. Mit diesem AR-Game setzen wir aber nun einen ganz neuen Massstab für das Markenerlebnis. In Bitforge haben wir einen Partner gefunden, welcher viel Kreativität und viel Know-How in dieses Projekt investiert hat. Wir sind uns sicher, dass es der Anfang einer sehr erfolgreichen Partnerschaft ist.